Tagsüber ist Malgrat de Mar ein relaxter Urlaubsort, in dem sich Urlauber und Touristen am Strand oder in einem der zahlreichen Cafés und Restaurants tummeln. Die lokale Küche, aber auch allerlei internationale Restaurants bieten ein abwechslungsreiches Programm in Sachen Verpflegung, sodass für wirklich jeden Geschmack etwas zu finden ist. Die Strandpromenade und die Altstadt laden nach der Siesta zum Bummeln und Shoppen ein.

Wenn ein Ort so unmittelbar am Meer liegt und mit einem derart schönen Sandstrand gesegnet ist, ruft alles nach Entspannung. Baden im türkis glitzernden Meer, Sonne tanken, Beachvolleyball spielen oder Cocktails genießen in den Beachbars – alles ist möglich! Der Strand ist insgesamt fünf Kilometer lang und bis zu 100 Meter breit. Die meisten Hotels in Malgrat de Mar sind von der Küste nicht weit weg. Wer allerdings in unmittelbarer Nähe des Meeres schlafen möchte, der sollte sich einen der Campingplätze in Malgrat anschauen.

Ausgehen in Malgrat ist relativ günstig: Ein Longdrink (0,5 l) kostet im Schnitt ca. fünf Euro. Eine Ausnahme sind die Bars direkt am Strand. Dort bezahlt man den tollen Meerblick und die Atmosphäre natürlich mit. Anschließend zieht es viele Urlauber in Richtung Party. Das Nightlife und die Clubs an sich sind hier kleiner als beispielsweise im durchgeknallten Partyort Lloret de Mar, doch feiern lässt es sich hier mindestens genauso gut.

Eine Sperrstunde gibt es in Malgrat de Mar eigentlich nicht. Normalerweise machen aber selbst die großen Clubs wie das Royal Beach oder das Tropicana gegen sechs Uhr morgens die Musik aus und die Lichter wieder an. Für ein frühes Frühstück eignet sich die Dönerbude neben der Disco Palm Beach. Sie hat lange geöffnet und ist mit leckerem Fast Food genau das Richtige nach einer langen Nacht.

Malgrat de Mar ist ein Geheimtipp für Jugendliche und junggebliebene Urlauber. Wem der große Bruder Lloret de Mar zu hektisch ist und wer mehr Wert auf ein ausgiebiges Strandleben legt wird hier glücklich werden. Nächtelang feiern funktioniert hier aber auch ziemlich gut!